Telefonchorprobe für Ostern 2021

Mit Beginn des 2 Lockdowns hat sich unsere Chorleiterin Monika überlegt, wie man trotz der eingeschränkten Möglichkeiten Chortechnisch in Übung bleiben kann. Durch Vorstandsbesprechungen, die per Telefonkonferenz durchgeführt wurden, kam sie auf die Idee jeweils mit den einzelnen Stimmen übers Telefon zu üben.
Durch die Verzögerung der Schallwellen über eine Telefonleitung ist es nicht möglich die Stimmen gleichzeitig erklingen zu lassen. Und ein neutraler Zuhörer würde ob der Stimmenvielfalt die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Aber konzentriert man sich ausschließlich auf die Stimme unserer Chorleiterin, singt laut mit, dann ist der gewünschte Lerneffekt am Ende der Probe auf jeden Fall da.
Durch mitgeschnittene Aufnahmen, die dann per WhatsApp an die Mitglieder versandt werden, kann jeder seine Singstimme immer wieder anhören und nachsingen. Auch das erhöht den Lerneffekt.
Jeden Dienstag um 19.00 Uhr beginnt zuerst der Alt für eine halbe Stunde, dann um 19.30 Uhr startet der Bass, abgelöst um 20.00 Uhr vom Tenor. Abgeschlossen wird die Probe vom Sopran um 20.30 Uhr.

Wer sich dazu anmelden möchte meldet sich bitte bei Chorleiterin Monika Hebing (Tel. 02871-23 80 849) oder der Vorsitzenden Marie-Luise Elting (0 2872-2336).

Danke Monika für deinen Proben und deinen unermüdlichen Einat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert